Fred Kotowski

Alt_Schwerin

17214

Dorfstrasse 18

Tel: 01744642150

Email: fredkotowski@aol.com

Die Hechte sind noch im Laichgeschäft und sollten zum größten Teil diese Woche fertig werden.

Die ersten Touren liegen hinter uns, obwohl es schwierig war, konnten doch einige schöne Fische gefangen werden. Mit unserem neuen Guidingboot, haben wir jetzt auch noch mehr Möglichkeiten verschiedene Angelmethoden auszuprobieren und ihr könnt euch auch dieses Jahr wieder auf unvergessliche Touren freuen.

Die Weihnachtszeit naht und sie wissen noch nicht, was sie ihren liebsten schenken sollen?

Ganz einfach, verschenken sie einen Gutschein, so macht man Freude.

!128 cm geballte Power, brachten unseren Gast zu einem unvergesslichen Erlebniss.

Wenn auch ihr wissen wollt, wie wir gezielt an den großen Fischen kommen, haben wir ein Raubfischworkshop mit Unterstützung der Fischerei und Räucherei in alt- Schwerin und Savagear organisiert.

Wir richten hierfür kurzzeitig eine Infoseite ein. 3 Tage den Profis über die Schulter schauen, es lohnt sich,

11.08.2016

Auch wenn es noch manchmal etwas schwer ist, fangen wir regelmäßig gute bis sehr gute Fische. Zur Zeit heisst es Ausdauer ist Trumpf, aber die Fische sind da und wir fangen sehr gute Durchschnittsgrößen.

29.06.2016

Die Hechte sind in Beißlaune und wir fangen jetzt wieder regelmäßig gute Fische. Auf den kleinen Gewässern, stellen wir erfolgreich den Barsch nach und es sind durchaus Barsche bis über 30 cm machbar.

09.06.2016

Die Fische sind in Beißlaune, gerade die kajaktouren zaubern unseren Gästen ein Lächeln auf den lippen. Gemeinsam erkunden wir mit unseren Gästen die kleineren Seen der Müritzfischer und der Alt-Schweriner Fischerei.

Neben tollen Fischen, genießen wir dabei , die Natur und Ruhe, jenseits des Tourismusverkehrs. Natürlich geht es auch weiterhin auf dem Plauer See, aber schaut selber euch die Fangbilder an, die sprechen für sich.

!7.04.2016

Die Hechte kommen in Fahrt.

Noch haben wir nicht die Massenfänge, wenn dann kommen aber richtig gute Fische in den letzten Tagen kamen mehrere massive Fische, so wie diese massive Dame , die Peer Kusterman bei mir an Bord überlisten konnte, die Hechte sind ziemlich durch mit dem Laichen und so sind jetzt wieder regelmäßige Fänge möglich.

31.01.2016

Neben den pelagischen Angeln, bieten wir euch ab diesem Jahr auch das Kajakangeln an. Mit den Kajaks geht es auf den Drewitzer See und den kleineren Gewässern, die von den Müritzfischern bewirtschaftet werden. natürlich gibt es auch hier einen sehr guten Raubfischbestand und wir können euch so bei bestimmten Wetterphasen, oder bei extremen Bootsverkehr mit euch dahin ausweichen.

05.12.2015

Neben wirklich guten Barschfängen, gehen jetzt die Temperaturen in den keller. Das heißt die Hechte sind jetzt teilweise im Fressrausch und so kann man mit ein bissel Glück, sehr massive Fische fangen. Hier ein Hecht vom Donnerstag, Kelvin konnte diese massive Dame von 116cm sicher landen.

Es sind Termine frei und solange kein Eis kommt bieten wir auch noch Touren an. Desweiteren wird es ab dem nächsten jahr viele Veränderungen geben, also lasst Euch überraschen.

28.10.2015

So langsam kommen die Großhechte in Beißlaune. Die letzten Tage kamen schöne Fische. Heute gab es wieder einmal einen Ausnahmefisch von 128cm. Im November und Dezember sind noch einige Termine frei, lasst Euch die Chance nicht entgehen.

Erstes Savage Gear Raubfischseminar im November !!!!

Vom 13.11-15.11.2015 findet bei uns das erste Savagear Raubfischseminar statt. Neben diversen Vorträgen von Christian Wienecke und Sven Halletz, werden wir Euch auch auf den See begleiten.

Savagear stellt für jeden Teilnehmer ein Köderpaket zur Verfügung. Gemeinsam geht es auf den Plauer See hinaus.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 10 Personen begrenzt, Die Preise liegen zwischen 375- 420 Euro( je nach Übernachtungswunsch). Wir sind natürlich die Tage für Euch rund um die Uhr vor Ort und freuen uns , euch bei uns bei der Fischerei und Räucherei Alt- Schwerin zu begrüssen. Der Veranstaltungsplan kommt die Tage. Kontakt über die hiesigen Kontaktdaten.

27.09.2015


Heute war Marteria bei uns zu Gast, was soll man sagen ein Junge aus Mecklenburg und so war es uns eine Freude neben seinen Bruder Robert, auch Marten an einen Fisch zu bringen.

Diese stattliche Dame von 108cm konnte der 40er Linetrout nicht wiederstehen und so konnte Marten  gleich beim ersten Besuch voll punkten.

07.07.2015

Nach wie vor, fangen wir regelmäßig große Hechte. Bei diesen Temperaturen weichen wir auch gerne auf Abends aus und die Zander sind auch aktiv. Endlich habe ich es auch geschafft, die Fanggalerie für 2015 zu erstellen. Schaut mal vorbei

17.06.2015

Der Zander ist wieder offen und es geht jetzt auch wieder auf die beliebten Zandertouren. Als Bonus haben Sie jetzt auch die möglichkeit in das pelagische Angeln einzusteigen, hierfür haben wir uns die Zusammenarbeit mit Christian Wienecke gesichert. Christian sein Lieblingsfisch ist der Zander und sein Name spricht für Kompetenz. Die Touren wo pelagisch gefischt wird, finden abends am Wochenende statt und werden nur als Einzelguiding angeboten!!!

!9.05.2015

Nach wie vor haben wir bei passenden Wetter sehr gute Fangergebnisse, neben kapitalen Hechten schleichen sich auch ab und an schon die Zander im Tiefwasser mit dazwischen. Wenn das so weiter geht, wird es wieder eine geile Saison und wir sind auf die nächsten Touren gespannt.

05.05.2015

Die Hechte sind wohl durch mit den Laichgeschäft, und jetzt sind die Hechte dabei wieder Energiereserven aufzubauen.

Wie man sieht wieder wohlgenährt, iefern sie jetzt schöne Drills. Meine beiden Gäste hatten das Glück beide abzumetern und neben Hecht, gehen wir jetzt auch auf Aal, der zur Zeit relativ gut beisst .

Aus technischen Problemen, werden zurzeit die Mails über der Kontaktseite nicht weitergeleitet, bitte kopieren Sie sich die Adresse und schreiben mich über Ihr Emailkonto an.

03.04.2015

Die vergangenen Tage waren nicht einfach. Der Sturm tat sein übriges, neben tagen wo wir wirklich hart arbeiten müssen, gibt es dann die tage wo alles klappt. Letzte Woche gab es einige Fische und wir dachten nun geht es richtig los, aber das Wetter. Erfolg und Niederlage liegen eng beieinander, aber wenn es dann kracht dann richtig. Gestern konnten wir mit Gästen aus Franken garnichts reissen, dafür wurden wir heute mit 7 Hechten belohnt, wobei die beste Mutti 104cm lang war und unwahrscheinlich massiv aussah. Die Wetterlage sieht vielversprechend aus und so sollte es diesen Monat gut aussehen. An einigen Wochentagen haben wir noch Termine frei.

03.01.2015

Das Jahr beginnt genauso, wie es aufgehört hatte, Silvester gab es einige schöne Hechte bis 104cm. Heute konnte mein Gast diese schöne Hechtdame von 107cm anlanden. Auch wenn es schwer ist bei der derzeitigen Wetterlage, kann man sagen Hecht geht fast immer .


07.12.2014

So langsam neigt sich das Jahr dem ende endgegen, die Barsche sind zwischen den stintschwärmen in Gange und wir fangen noch gute Hechte. Ab 2015 wird es neue Preise geben, alle Buchungen bis dahin(bzw. Gutschein) werden noch noch den alten Preisen berechnet. Wir bieten noch Touren bis zur Eisbildung an, danach kommt die Vorbereitung für 2015, wo es einige Neuerungen zum wohle unserer Gäste geben wird.

17.11.2014

Das Wetter beruhigt sich und die Großhechte kommen jetzt nochmal in Beisslaune, heute testete ich ein paar neue Köder von Savagear und diese Oma kam dabei zu Besuch vorbei . Gerade das Schleppangeln bringt jetzt im Tiefwasser gute Fische, Ein paar Termine sind noch frei .

10.11.2014

So langsam wird es kälter und gerade die Hechte schlagen sich jetzt nochmal so richtig den Magen voll, eine gue Zeit für grosse Hechte, wovon sich mein Gast heute überzeugen konnte, Barsche gehen teilweise auch gut, nur die Zander mögen das wechselhafte Wetter nicht sosehr.

09.10.2014

Am vergangenen Wochenende konnte unser Guide Peter, bei einer Gästetour diese Oma von 120cm beim Driftangeln überlisten. Auch wenn es manchmal verhalten ist gehen uns doch immer wieder gute Hechte an der Leine. Was auffällig ist, auch beim Barschangeln gehen uns Hechte bis in die Endneunziger an den Ködern, das wird noch ein heisser Herbst.

24.09.2014

120cm!!!! Was soll man dazu noch sagen, 4 Tage waren Tim und Johannes bei mir zu Gast. Wir hatten alle Wetterlagen und trotzdem konnten wir einige Hechte aus der Reserve locken. Tim hatte mit dieser Oma gleich seinen PB hoch angelegt;-) Noch sind einige Termine in den nächsten Wochen frei und vielleicht kann ich Euch auch zum Traumfisch bringen. Gruß Euer Fred

18.09.2014

Der Herbst kommt in Fahrt. Obwohl uns das Wetter noch so manches mal ärgert, werden die Hechtfänge langsam wieder besser, während die Barsche noch teiweise etwas zickig sind, konnten wir wenigstens bei den Zahderfängen eine positive Resonanz feststellen.

30.06.2014

Die Blinkerlesereise ging schnell vorbei und nun hat uns der Plauer See wieder. neben einigen schönen Hechten bis 113cm kommen auch die Zander in fahrt, egal ob beim Schleppen oder beim Jiggen in die Nacht hinein, konnten wir einige Zander überlisten.

01.06

Das große Fangen geht weiter und die Hechte sind in sehr guter Beisslaune, gerade die Schlepptouren bringen wieder massive Fische ins Boot. Vorgestern haben wir zweimal gemetert und heute konnte mein Gast aus Österreich diese massive Dame von 115cm anlanden. Natürlich beissen auch viele 80iger und 90iger, einfach ein Traum in diesem Jahr. Zu Ende Juni sind noch einige Freie Termine Vorhanden, also nutz Eure Chance .

 

29.05.2014

Heute war es endlich soweit , ein lieber Stammgast von mir konnte heute die erste Oma von sage und schreibe 122cm an Bord bringen, insgesammt kammen wieder mehrere Hechte ins Boot, wovon noch eine weitere Dame von 107cm angelandet werden konnte, die Zander werden auch schon als Beifang gefangen und wir warten sehnsüchtig aufs Ende der Zanderschonzeit hin. Vom 14-21.06.2014 bin ich in Norwegen zur Blinkerlesereise, was gemeinsam mit Savage Gear und DAM ausgerichtet wird, danach sind noch einige Termine frei und es würde mich freuen vielleicht den ein oder anderen neuen Gast bei uns begrüssen zu dürfen.

 

25.05.2014

Die Grossfischserie hält weiter an. Was für ein Jahr, es metert regelmässig weiter, es ist unglaublich, was zur Zeit bei uns auf dem Plauer See abgeht, gestern war mein Stammgast mit seiner Tochter bei mir und was soll ich sagen, mehrmals gemetert, wobei Sanni diese 116cm lange Hechtdame zum Kurzbesuch einladen konnte. Die Chancen auf Euren Traumhecht stehen jetzt richtig gut und man sollte die Chance nicht verpassen. Vom 09.06-13.06. sind kurzfristig Termine frei geworden, also ran an die Muttis

 

22.05.2014

Peter Berg ist ab sofort mit an Bord, bei Angeltouren Plauer See. Seid frühester Kindheit befischt er den See und hat sich auf alle vorkommenden Raubfische spezialisiert. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und hoffe so, noch besser auf die Wünsche der Gäste eingehen zu können.
Willkommen an Bord Peter

 

16.05.2014

Der Hechtmarathon geht weiter, noch sind einige Termine frei und man sollte jetzt die Chance nutzen, hier ein 107er Hecht von meinen Gast am gestrigen Tage. Gruß Euer Fred

14.05.2014

Der Lauf geht weiter, heute wieder mehrere Hechte, davon 2 mit der magischen Metermarke. Gestern konnte mein Gast einen persönlichen Traum verwirklichen und seinen ersten meterhecht anlanden. Der Hecht war sehr massiv und war 116cm lang. Die nächsten tage soll es sich mit der Schlechtwetterlage beruhigen und wir sind gespannt, was da auf uns zukommt.

 

12.05.2014

Der Wahnsinn geht weiter, trotz anhaltener Schlechtwetterlage(starker Wind), hatten wir wieder ein heisses Wochenende und es kamen einige Fische ü 90cm, am Samstag, konnten sich dann gleich 2 Gäste im Meterclub willkommen heissen, wobei der beste bei 114cm lag. Der Spaß geht weiter und wir freuen uns auf die nächsten Touren.

Und es geht weiter, neben einigen Neunzigern in den letzten Tagen, kamen heute gleich zwei Metermuttis zu Besuch. Schauen wir mal, was die nächsten Wochen noch so abgeht.

Das Wasser wird immer wärmer und ein Grossteil der Hechte haben schon abgelaicht, die Qualität der Fische ist gut und so freuen wir uns auf die nächsten Wochen .

So langsam kommen die Hechte in Fahrt, auch wenn es windtechnisch noch teilweise schwer ist, konnten wir die ersten Hechte zum Kurzbesuch einladen. Auch wenn man hart arbeiten muss, wird man doch belohnt .

Vom 22.02.-01.03.2014 findet bei Internationale Angelgeräte Frank Tetzlaff in Halle wieder eine grosse Hausmesse statt. Von Svendson Sport wird Marco Henze sein. Ich werde am 22.02, vor Ort sein. Es gibt einige interessante Referate unter anderem von Johannes Dietel worauf ich mich besonders freue. Ich werde Euch den Plauer See etwas vorstellen und halte ein Referat über das gezielte Raubfischangeln, im Wechsel der Jahreszeiten.
Natürlich stehe ich auch gern bei weiteren Fragen zur Verfügung und freue mich einige von Euch persönlich kennenzulernen. Gruss Euer Fred

03.02.2011

Was für eine Woche, die letzten 7 Tage ging es auf den Eis und es war der Wahnsinn. Nben der privaten Angelei ging es auch mit meinen Freund Veit Wilde und Andre Pawlitzki vom Blinker zum Eisfischen, was dann auch wieder, wie die anderen Filme im Blinker oder Esox erscheinen wird.

Heute ging es mit den Jungs von Team Dicht am Fisch los, auf deren Blog wird der Bericht morgen erscheinen.

Die Eisangelei hat mal wieder gezeigt, das es eine der intensivsten Angelmethoden ist und wir konnten allein in der vergangenen Woche 7 Hechte die die metermarke erreicht haben überlisten.

02.01.2014

Ich wünsche all meinen Gästen ein erfolgreiches, gesundes 2014.

Was macht der Angler im neuen Jahr? Richtig, er geht angeln. Zum Neujahrsangeln, konnte mein Kumpel Kay gleich eine Metermutti überlisten, das lässt doch wieder auf eine zünftige Saison hoffen.

 

20.11.2013

Nachdem in der letzten Woche wieder schöne Hechte gekommen sind, konnte heute mein Kollege Rene von Angeltouren Mirow auf meinen Hausgewässer, dem Plauer See, eine richtig massive Mutti von 111cm überlisten.

Die Barsche gehen auch noch sehr gut gute Grössen jagen die massiv auftretenen Stintschwärme und so wird die Angelei sehr kurzweilig und lässt die Kälte vergessen.  Gruss Euer Fred

Aus technischen Gründen musste ich meine Mailadresse ändern. Bitte beachtet die neue Mailadresse lautet:

Fredkotowski@aol.com

Am 02 und 03.11.2013 findet in Lingen erstmalig im Herbst die Angelmesse statt. In zusammenarbeit mit den Fishingcenter Oldenburg, werde ich vor Ort sein und mit Tips und Anregungen den Jungs beiseite stehen. Viele tolle Angebote warten und ich hoffe ein paar von Euch dort zu treffen.  Gruss Euer Fred

Der goldene Oktober ist da und neben vielen guten Hechten sind die Barsche auch in guter Beisslaune. Die extremen Wetterumschwünge machen es zwar manchmal etas schwierig, aber ansonsten zählts jetzt kommen die dicken und wir freuen uns auf die nächsten Touren die durchaus noch einiges erwarten lassen.

 

Am 06 Und 07.09 findet bei Fishermans in Geltow der 2 Geburtstag statt, neben einigen Raubfischexperten bin auch ich für Savagegear vertreten und es würde mich freuen einige von Euch zu treffen. Gruss Euer Fred

 

26.08.2013

Noch macht uns der Wind zu schaffen, trotzdem konnten liebe Stammgäste und ich einige Hechte überlisten.

Jeff konnte heute endlich die metermarke knacken und wurde für die Ausdauer reichlich belohnt.

 

 

Das Sommerfest in Dreye, bei Angelwelt, war ein voller Erfolg. Danke an die Jungs für die gute Organisation, es hat wiedermal viel Spass gemacht und ich freue mich auf das nächste mal.

Der nächste Termin, wo Ihr mich treffen könnt steht schon, ich gebe den in Kürze bekannt. Gruss Euer Fred

05.08.2013

Heute konnten wir mal wieder bei passenden Wetter zuschlagen. mein Gast und Freund Andreas Endlich von http://barsch-junkie.de/

und seine Freundin kamen wie jedes Jahr zum Guiding und beide konnten gleich persönlich Ihre persönliche Bestmarken verbessern. Judith hatte eine schöne 81 Dame und Andreas konnte die Metermarke locker knacken, mit einer 107cm langen Mutti. auch die Barsche liessen sich nicht lumpen und so konnten wir zwei tage Guiding erfolgreich beenden.

Für alle die die Sendung nicht gesehen haben.

Am 05.08.2013 gibt es beim NDR um 18:00 Uhr, die Sendung"Land und Leute".

Dort gibt es nochmal eine grössere Zusammenfassung unserer Reportage vom 08.06.2013. Schaut Euch das mal an.

 

Die Barsche kommen langsam in Fahrt und so können wir neben weiterhin guten Hechtfängen, auch erfolgreich den Barschen nachstellen.

20.06.2013

Am Sonnabend, könnt Ihr uns: Andreas Schütt von Boddenabenteuer und mich auf der Fishing Masters Show treffen.

Schaut mal vorbei, es gibt einiges zu sehen und gerne stehen wir Euch mit Rat und Tat zur Seite. Gruss Euer Fred

17.06.2013

Die Grosshechtserie geht weiter, neben vielen tollen Fischen, konnten heute einer meiner Schweizer Gäste, diese Oma zum Kurbesuch auf unseren Kutter einladen. 126cm!!!! Das nenne ich schonmal nee Hausnummer, weiter gehts und die Mision Grosshecht geht in der nächsten Runde. Gruss Euer Fred

11.06.2013

Nun gehts richtig los, am Wochenende war mein Freund Maik Thurow zu Gast und wir konnten zahlreiche Hechte über 80- gut über 90cm überlisten, mehr seht Ihr dazu bald auf Bissclips.

Heute bei unserer Tour konnten wir 3 schöne Fische anlanden einen weit ü 90, desweiteren mein Gast einen schönen von 102cm, sowie meine Wenigkeit mit ner schicken Mutti von 110cm. Die Hechte sind in guter Beisslaune und ich hoffe es geht erstmal so weiter . Gruss Euer Fred

Rute raus, der Spaß beginnt.... auf dem Plauer See!!!!!

Wegen des Elbhochwassers verschieben wir die Folge über die Elbtalauen!!!

Die neue Staffel: Rute raus der Spaß beginnt! - Angeln im Norden beginnt am Sonnabend 08.06.2013 um 17.35 Uhr im NDR Fernsehen mit: Großfisch auf dem Plauer See - Fred findet den Fisch.
Die Folge über die Elbtalauen wird zu einem späteren Zeitpunkt gezeigt.

Bitte weitersagen!!!!

31.05.2014

Ich stelle jetzt die neue Fangaglerie für 2014 Online.Auch wenn ein Teil meiner Bilder verloren gegangen sind, möchte ich Euch die restlichen nicht vorenthalten. Es wurden schöne Fische gefangen und wir hoffen weiterhin auf schöne Fische und zufriedene Gäste, Leute ihr seid Bombe und es macht einfach nur Spass, mit Euch rauszufahren. Gruss Euer Fred

Horst Hennings und Heinz Galling, waren zu Besuch für die Dreharbeiten zur neuen Staffel von " Rute raus, der Spass beginnt".

Wir hatten schwierige Wetterbedingungen, aber ob wir Fisch an der Leine bekommen haben, seht Ihr am 15.06.2013, auf NDR um 17.30 Uhr.

Die Stafel beginnt am 08.06.2013 und geht bis zum 13.07.2013, jeweils Sonnabends um 17,35 Uhr.


11.05.2013

 

Was für eine geile Nummer, nachdem vorgestern, der Micha, eine 111er Mutti überlistete, schlug gestern der Michael zurück, mit einer 103cm langen Mutti, Petri meine besten, heute geht es nochmal los und wir werden schauen, was der Tag so bringt. Gefangen wurden beide Hechte auf den Herringsshad, von SG ;-)

09.05.2013

Nachdem Michael und Micha, im vergangenen Herbst das Pech hatten nr Schietwetter zu haben, konnten wir heute bei besseren Wetter unsere neueste Mission in Angriff nehmen, und es hat gleich richtig eingeschlagen, Diese Mtti konnte den Herringsshad nicht wiederstehen, nach einem harten Drill, wo die Titanium Spin nebst der Helio Gold, durch ihr präzises Zusammenspiel eine gute Arbeit geleistet haben, konnten wir diese Mutti mit 111cm sicher landen, was für ein geiler Angeltag und wir haben noch zwei Tage Zeit, weiter der Mision Grossfisch uns hinzugeben.

03.05.2013

Die Hechte kommen in Beisslaune, auch wenn man noch hart arbeiten muss, kommen doch schon schöne Fische an Bord, gestern konnte Thorsten aus Leipzig, diese schöne Mutti auf unserer Tour überlisten, mit eine Länge von 110cm, ein stolzer Fisch

10.04.2013
Was für ein Gaudi, heute konnten wir endlich die erste Bootstour starten und es ging wie gewohnt auf den Plauer See, morgens gab es gleich einen Hecht, nicht der grösste abers wenigstens Fisch, wir hatten noch einige vorsichtige Anfasser, aber die wollten nicht so recht. Also ging es weiter an einer neuen Stelle, wo mein Gast beim Driften einen gewaltigen Einschlag bekam. Der Drill war hart und lang, aber wir konnten den Fisch landen, die Abhackmatte zeigte dann eine Gesammtlänge von 101cm an und die Waage reichte leider nicht aus( 20 kg). Ich habe die Schätzung niedrig angesetzt bei circa 23 kg. Das war natürlich der absolte Burner bei der heutigen Tour und meine Gäste und ich werden diesen Tag wohl nicht so schnell vergessen. Für die Zweifler, das Boot hat eine Breite von 1,65 metern und das halten war selbst für mich unwahrscheinlich schwer. Nun stellt sich die Frage, biete ich auch geführte Touren mit Gummi auf Karpfen an??? Neeeeee, war Spass ;-)

26.03.2013

Das vergangene Wochenende hielten wir es nicht aus und versuchten nochmal unser Glück vom Eis aus, es war sehr kalt und der Wind war sehr frisch, trotzdem konnten wir in 2 Tagen 4 kapitale Muttis, zwischen 101cm-120cm überlisten.

Auch wenn dieses Jahr die Eissaison ins Wasser gefallen ist, hoffen wir doch, Euch nächstes Jahr an die Grosshechte vom Eis aus zu bringen. Jetzt heisst es warten, damit wir eventuell in 14 Tagen mit den ersten Touren starten können

Der Kutter ist einsatzbereit, nun warten wir darauf, das der letzte Wintereinbruch vorbei geht und wir endlich mit den Touren starten können.

Der Jahresbericht über das Jahr 2012 ist ab sofort unter Tourenangebote und Aktuelle Fangergenisse online.

Dieses Jahr wird einiges kommen und Ihr könnt schonmal gesapannt sein. Gruss Euer Fred

Wieder ist ein Jahr vorbei und ich wünsche allen Gästen und Partnern ein geruhsames Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ihr seid toll und ich freue mich auf das nächste Jahr, wo es sicherlich wieder einige Überraschungen geben wird.

                                                       Bis bald. Euer Fred

Ab sofort bieten wir wieder unser Winterspezialangebot an. Vorwiegend geht es auf Hecht und Barsch. Bis zur Eissaison, werden wir weiter mit den Kutter auf den Plauer See hinausfahren, um Euch an den Fisch zu bringen. Unterkünfte können günstig vermittelt werden. Preise entnehmt bitte der Preisliste.

29.10.2012

Endlich ist das Video vom Eisangeln online. Ich hoffe man kann einen kleinen Eindruck über das Eisangeln gewinnen und bedanke mich ganz besonders bei den Jungs Andreas und Heiko von Tacklefever. Dort findet man auch noch ein ausführlichen Bericht, über die Tour.

Das Video findet Ihr wie üblich auf der entsprechenden Seite, nun viel Spass beim schauen. Gruss Euer Fred

Bericht: www.tacklefever.de

19.10.2012

Letzte Woche konnten wir trotz schwierigen Wetters,eine Metermutti landen und auch heute gab es grosse Freude an Bord, als ein lieber Stammgast, seinen ersten Meterhecht anlanden konnte. Bei entsprechenden Wetter gehen Hechte sehr gut, Barsche sind auch sehr aktiv und so lassen die nächsten Wochen, auf weitere gute Fänge hoffen.

02.01.2012

Wahnsinn!!!! Am gestrigen Tage, konnten wir bei einer Tour mit lieben Stammgästen insgesammt 6 Hechte fangen, davon 2 mit gut 90cm und jetzt kommts! Ich konnte eine Omi überlisten von 131cm. Nach einer kurzen Versorgung wurde Sie wieder in Ihrem Element überlassen.

Zur Zeit rockt es richtig. Gruss Euer Fred

15.09.2012

Möwenjagden auf dem ganzen Plauer See. Barsche gehen sehr gut und auch die Hechte sind nicht untätig, die Herbstsaison geht jetzt wohl voll los.

08.09.2012

 

Die Hechte kommen langsam in Fahrt. Heute konnten meine Gäste und ich, erfolgreich 2 Metermuttis überlisten, trotz des warmen Wetters gehen die Wassertemperaturen langsam runter und die Hechte kommen in Beisslaune.

Barsche gehen auch ganz gut die Möwen stechen, allerdings sind viel kleine Barsche dabei, aber trotz allem konnten wir die Woche wieder Exemplare bis 40cm fangen. Gruss Euer Fred

02.08.2012

Die Barsche kommen in Beisslaune, Exemplare bis 45cm kann man zur Zeit am Haken bekommen.

Zander wurden auch wieder einige gelandet, wo die Grössen zwischen 70-90cm liegen.

Hechte beissen zur Zeit etwas verhalten, aber an den richtigen Tagen sind immer noch schöne Muttis zu erwarten.

16.06.2012

Ab sofort ist wieder der Zander frei und wir hoffen auf gute Fänge, nachwievor, kann man auf dem Plauer See,immer wieder mit schönen Zandern rechnen .

27.05.2012

Und weiter geht der Spass, in den letzten Tagen wieder vieleschöne Hechte und zufriedene Gäste, heute konnte wiedermal ein Gast eine Hechtdame von 112cm überlisten, der Spass geht weiter.

20.05.2012

Heute konnte ich diese hübsche Mutti zu einen Bordbesuch einladen, die gute hatte eine Länge von 115cm und hatte das Laichgeschäft wohl schon erledigt, das Wochenende hat uns viele gute Fische beschert und ich freue mich auf die nächsten Touren ;-).

18.05.2012

Heute hat ein Gast aus Köln wieder zugeschlagen. Die Mutti war 104cm lang und wog circa 9 kg. Hechte gehen zeitweise sehr gut im Schnitt haben wir Grössen um die 75 cm aufwärts, es scheint wieder ein gutes Hechtjahr zu werden.

08.05.2012

Heute konnte ein Gast wiedermal eine Mutti zum Kurzbesuch an Bord einladen, die Dame war 105cm lang und obwohl der Laichprozess schon abgeschlossen war, überzeugte sie mit einen voluminoesen Körperbau.

Wir freuen uns wieder einen Gast an seinen Traumfisch gebracht zu haben und es werden sicherlich noch einige folgen.

14.04.2012

Es waren harte Tage bei den letzten Gästen, sehr unbeständiges Wetter und schwierige Situationen, trotzdem blieben wir an unseren Ziel drannen, eine Mutti zu überlisten. Am letzten Tag konnten wir eine Mutti überlisten und der Jungangler Jannick(8 Jahre !!!) konnte eine Hechtdame von 108cm und circa 9,5 kg zu einen Kurzbesuch einladen.Damit ist wieder bewiesen, Ausdauer zahlt sich aus. Nochmal mein Respekt an Jannick und Nicklas für die Ausdauer die die beiden bewiesen haben und ich freue mich schon auf Euren Besuch im Sommer.